Der September - Törn 2006
 
 


Auf dem Wasser

 

Reisebericht

Irland September 2006

 

 

zurück zurKlicken

 

Hauptseite


 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben

 

 

 


29.09.2006 Quivvy Waters - Belturbet

Bootsfahrtzeit: 1,5 Stunden

Aus dem Logbuch meiner Mutter zu diesem Tag:
"Sonniger Tag, leckerer Käse wurde geliefert, alte Boote angesehen, dann nach Belturbet, große Brücke, kleiner Ort, zwei Kirchen, schöner Fluss, wunderschöner Spaziergang, Abendgesang der Vögel beim Sonnenuntergang, Pub."

Eigentlich ist damit fast alles gesagt. Wir gönnen uns einen ruhigen Morgen und besichtigen ausgiebig die Boote in der Marina. Besonders die Sea Gull, ein altes Dampfboot, und die 71M gefallen uns sehr.

71MSea Gull




















cheese

Ich rufe auf der Corleggy Farm an und sie bringen uns netterweise allerlei leckeren Käse, den wir im April schon mal in Carrick-on-Shannon probiert hatten, zum Boot. Wir fahren in Richtung Galloon, doch die Brücke ist bei dem Hochwasser für unser Boot zu niedrig. Es geht weiter nach Belturbet und Willi genießt den netten Service bei ESL und gönnt sich eine Dusche. Danach legen wir das Boot zur anderen Seite um und er besucht Gerry für einen Haarschnitt. Nach der Mittagspause erkunden meine Eltern ausgiebig Belturbet. Wir lassen den Tag im "Seven Horse Shoes" ausklingen.

Belturbet

 

30.09.2006 Belturbet - Tully Inishmore

Bootsfahrzeit: 3,2 Stunden

Morgens erledige ich noch einen Einkauf beim Metzger in Belturbet, dann fahren wir bei durch den Foalis Cut in Richtung Upper Lough Erne. Der Ölfilm liegt immer noch auf den weiten Wasserflächen und begleitet uns bis hinter Inish Rath. Der Wasserstand ist wirklich ziemlich hoch, bei Inishcorkish schauen kaum wie sonst Äste und Bäume aus dem Wasser. Das Wetter meint es heute nicht ganz so gut mit uns. Schauer nach Schauer ziehen durch, aber es wird besser, als wir Tully Inishmore erreichen. Wir legen einen Angelnachmittag ein und Willi bekommt dabei Gesellschaft von "Stoffel", dem Hund des Bauern.

Stoffel

 

 

 

 








01.10.2006 Tully Inishmore - Lusty Beg

Bootsfahrzeit: 3,8 Stunden

Lower Lough Erne

Der Oktober begrüßt uns strahlend blau. Wir fahren nach Bellalaneck für eine kurze Pause. Die beiden alten Bargen 68M und 76M begegnen uns auf der Fahrt dorthin.

Weiter geht es nordwärts und wir genießen einen sonnigen und fast spiegelglatten Lower Lough Erne.

Eine Front naht aus Osten und wir erleben den Lower mit einem Regenbogen. 10 Minuten nachdem wir bei Lusty Beg angelegt haben, erreicht auch uns die Front und beschenkt uns anschließend noch einmal einen doppelten Regenbogen.

Wir machen einen Inselrundgang mit anschließendem Pubbesuch.

rainbowrain


 

 

 

 

 





clouds













Hauptseite Wasserrausch Kontakt Impressum

Copyright Tina und Willi Klug 2006